Differentiale

MOTORSPORT

Individuelle Übersetzungen & Sperrdifferentiale

In dieser Kategorie finden Sie Angebote zur Optimierung von BMW Differentiale, wie beispielsweise verschiedene Hinterachsübersetzungen ( 3,85 / 4,10 / 4,44 / 4,75 / 5,28 / 5,44 ) oder unsere Lamellensperren der Marke Drexler.

Sperrdifferentiale für BMW, Mercedes, V.A.G. GSE Getriebeservice Passau
Motorsport Ersatzteile / Instandsetzung Differentiale Getriebeservice Passau

Das Maximum an Performance

Das Maximum an Performance aus Ihrem Fahrzeug rausholen – indem wir die beste Qualität reinbringen! Wir wissen, worauf es beim Motorsport ankommt, denn wir sind passionierte Profis!

Das Drexler Sperrdifferential verkörpert die Leidenschaft und Erfahrung, ebenso den Hang zur Perfektion, die sich seit Jahren im Motorsport erfolgreich bemerkbar macht!

Daraus ergeben sich bedeutende Performancevorteile für dein besonderes Fahrerlebnis, in folgenden Bereichen:

Grip

Traktion

Handling

GSE Getriebeservice Optimierung BMW Differentiale
GSE Getriebeservice Passau Drexler Partner

Wir bieten Ihnen verschiedene Einstellmöglichkeiten:

Beim Setup für die Sperre kommt es ganz auf den Einsatzzweck an. Eine Sperre für den Drifteinsatz braucht eine völlig andere Einstellung, als eine Sperre für die Nordschleife. Oftmals fährt man mit ein und demselben Wagen sogar noch im normalen Straßenverkehr.

Hier gilt es dann als Kompromiss ein möglichst harmonisches Allround-Setup zu finden.

Sofern man seine Sperre in Richtung Rundstrecke optimieren will, wäre das Ziel ein mittlerer bis hoher Sperrgrad und möglichst geringe Untersteuer-Neigung. Da dies aber widersprüchliche Ziele sind, kann man die Untersteuer-Tendenz, die ein hoher Sperrgrad mitbringt z.B. durch eine übersteuernde Fahrwerk- und Stabilisator-Abstimmung ausgleichen! Auf Vorspannung kann ganz verzichtet werden, was die nicht gewünschte Untersteuerneigung aufhebt. Der Nachteil bei ganz vorspannungslosen Setups in Verbindung mit hohen Sperrgraden ist die recht anspruchsvolle Fahrbarkeit. Das Auto reagiert heftig auf Lastwechsel am Gaspedal. Ein guter Kompromiss ist hier, auf die Vorspannung nicht ganz zu verzichten, aber sehr niedrige Werte zu fahren.

Zum Driften, speziell auf wechselnden Untergründen (nasser Asphalt/Beton, Driften auf Schotter oder bei Eis & Schnee), nimmt man ebenfalls einen mittleren bis hohen Sperrgrad analog der Rundstrecken-Sperre, jedoch sollte die Vorspannung erhalten bleiben bzw. sogar im Vergleich zur Rennstrecke etwas erhöht werden.

Als sportliche Alternativ-Sperre würden wir einen niedrigen bis mittleren Sperrgrad mit niedriger bis mittlerer Vorspannung empfehlen. Dieses Setup ist ein guter Kompromiss für jeden Einsatzzweck, hat jedoch auch nicht das letzte Quäntchen an Performance für einen bestimmten Einsatzbereich im Vergleich zu den beiden Setups oben.

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